Theater: Stadt ellwangen

Seitenbereiche

Theater

Theater in Ellwangen

Im Laufe des Jahres finden in Ellwangen verschiedene Theateraufführungen statt.  Neben Kindertheatern werden auch zahlreiche Aufführungen für Erwachsene angeboten. Die Veranstaltungen finden in der Regel im Speratushaus statt, jedoch gibt es im Sommer auch Aufführungen im Freien.

Theater in Ellwangen -Pinoccio

Pinocchio

von Carlo Collodi in einer Aufführung des Landestheaters Dinkelsbühl für Kinder ab 5 Jahren. Bekanntes Märchen neu und frisch erzählt. Lügen haben kurze Beine. So sagt man. Doch wenn Pinocchio lügt, wächst seine Nase. Geppetto hat die kleine lebendige Holzpuppe gebaut und ist froh über seinen „Sohn“. Er will ihn wie alle Eltern in die Schule schicken, doch Pinocchio will lieber Abenteuer erleben. Er lernt auf den Abwegen allerlei Gestalten kennen: manch nette Wesen sind dabei. Aber auch zwielichtige Gestalten treten Pinocchio in den Weg. Ein Glück gibt es die gute Fee! Doch nur, weil Pinocchio sich entschließt wieder heimkehren zu wollen, ist das noch lange kein einfacher Weg! Spannung, Spiel und viel Zauberei warten zur Vorweihnachtszeit auf die Jüngsten!

Bühnenfassung von Peter-Jakob Kelting und Jürg Schlachter. Info und Karten zu 7 € (Einheitspreis): Tourist-Information, Tel.: 07961/84303, tourist@ellwangen.de. Das Speratushaus ist barrierefrei erreichbar.