Ihr Weg nach Ellwangen
Ellwangen liegt direkt an der A 7 und besitzt eine eigene Autobahnabfahrt. Sie erreichen von dort aus die Innenstadt mühelos in 10 Minuten. Hier bietet die Parkpalette am Schönen Graben 290 Stellplätze.
In südlicher Richtung haben Sie über die Bundesstraße B 29 Anschluss nach Stuttgart über Aalen, Schwäbisch Gmünd und Schorndorf. Im Norden führt die Straße über Crailsheim und Bad Mergentheim nach Würzburg. Nach Schwäbisch Hall und Dinkelsbühl führen die Landesstraßen L 1060 und 2220.
Ellwangen ist InterCity-Station auf der Strecke Karlsruhe - Stuttgart - Nürnberg und Haltestation auf der Strecke Ulm - Frankfurt. Vom Ellwanger Hauptbahnhof aus ist die Innenstadt in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen.
Aktuelle Parkmöglichkeiten für Busse
Hinweis:
Ab April kann es aufgrund der Landesgartenschau zu Änderungen kommen. Bitte informieren sie sich kurzfristig bei uns über Parkmöglichkeiten.
Der Aus- und Zustieg in der Innenstadt ist in der Regel am ZOB möglich.
Vorfreude auf 2026:
In der Ellwanger Jagstaue laufen die Arbeiten auf Hochtouren, damit von April bis Oktober 2026 die Landesgartenschau gefeiert werden kann. Noch ist der Vorverkauf nicht gestartet, aber viele Informationen finden Sie auf der Homepage. Lassen Sie die Vorfreude wachsen und planen Sie das Großereignis schon jetzt in Ihre Überlegungen mit ein!







